Schlumberger

Schlumberger wurde im Jahr 1842 vom gebürtigen Stuttgarter Robert Alwin Schlumberger gegründet. Als überhaupt Erster stellte er hochwertigste Schaumweine nach der Champagnermethode, der „Méthode Traditionnelle“, in Österreich her. Bis heute erfolgt die Herstellung jeder einzelnen Flasche Schlumberger Sekt nach dieser aufwändigen Methode. Jede Flasche Schlumberger reift in mindestens 12 Monaten auf der Hefe, die Reserve und Große Reserve sogar noch länger. Aus den ausschließlich aus Niederösterreich und dem Burgenland stammenden Trauben entstehen Schaumweine mit leichtem, frischem Geschmacksprofil, deren hohe Qualität durch den Kellereipunkt auf dem Flaschenboden gekennzeichnet ist.

Schlumberger Kellereien in Wien-Heiligenstadt © Schlumberger
Weinkeller Schlumberger © Schlumberger
Rüttelpulte © Schlumberger
oder

Döllerers Genusspost

Jetzt für unseren Newsletter anmelden, Interessen bekanntgeben & Einkaufs-Rabatt abstauben!