Mount Nelson

Marchese Lodovico Antinori entstammt der Weindynastie der Familie Antinori. Nachdem er mehrere international erfolgreiche Weingüter gründete, wurde er 2003 auf der Suche nach dem perfekten Ort zum Anbau von Weißwein in der Neuen Welt fündig. Ein Jahr später begann Peiro Antinori, Lodovico’s Bruder, im Weingut Mount Nelson mit der Aufzucht von Sauvignon Blanc-Reben. Das Weingut befindet sich auf der Südinsel Neuseelands, im berühmten Anbaugebiet Marlborough. Das ruhige, maritime Klima an der Nordspitze der Südinsel bietet ideale Voraussetzungen für Weißweine mit großer Geschmackstiefe. Mount Nelson produziert seinen feinfruchtigen, mineralisch frischen Wein in zwei Varianten.

Piero Antinori © Mount Nelson
Über den Weingärten © Mount Nelson
Weinfässer © Mount Nelson
oder

Döllerers Genusspost

Jetzt für unseren Newsletter anmelden, Interessen bekanntgeben & Einkaufs-Rabatt abstauben!